Leistungen

Teilnehmershirt

Du erhältst am Veranstaltungstag ein hochwertiges Funktionsshirt im Veranstaltungsdesign von uns. Das Shirt ist in der Anmeldegebühr enthalten.

Fotos & Live Blog

Mehrere Teams werden den VWEW Stadtlauf Kaufbeuren bildlich festhalten.

Mehrere Teams werden den VWEW Stadtlauf Kaufbeuren bildlich festhalten. Sämtliche Bilder stehen dir nach dem Lauf unter "Foto I Video" zur Verfügung.

Video vom Zieleinlauf

Dein Zieleinlauf wird bei uns nicht nur fotografisch, sondern auch per Video mitverfolgt! Nach der Veranstaltung kannst Du dein persönliches Video unter "Foto I Video" ansehen!

Kinderlauf

Voller Energie - "unsere" Kinder beim Startschuß des Kinderlaufes!

Der Nachwuchs darf beim eigenen Kinderlauf mit dabei sein. Auf 1000 oder 2000 Meter Strecke sind alle Kinder bis 8 bzw. 12 Jahren herzlich willkommen! Und das beste? Wenn du läufst, tust du gleichzeitig Gutes für andere - Die komplette Kinderlaufgebühr von 5 € wird an soziale Einrichtungen gespendet! Mehr unter Charity!

Moderation

Wir freuen uns sehr, Gerhard "Willi" Willmann als als Moderator der Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Der versierte Moderator ist ein Voll-Profi und zudem ein echter Sportfachmann.

Vier Jahre lang war Willmann Sportchef bei Antenne Bayern. Als Kommentator für Premiere kommentierte er unter anderem 14 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006.  Willmann war außerdem als Moderator und Redakteur fünf Jahre lang beim Radiosender Bayern 3 aktiv, bevor er als Redakteur zu Bayern 1 wechselte. Als Bahnsprecher der Kunsteisbahn Königssee, der Rennrodelbahn Oberhof sowie der Veltins-Eisarena Winterberg besitzt er außerdem große Erfahrung bei der Live-Moderation weltbekannter Sportveranstaltungen.

Rahmenprogramm

Die Spieler des Augsburger Football-Teams "Augsburg Raptors" sorgen Motivation bei unseren Teilnehmerinnen!

Neben der professionellen Moderation der gesamten Veranstaltung sorgen mehrere Bands entlang der Strecke und im Ziel für Stimmung.

Zeitmessung

Die Zeitmessung übernimmt Maxfun Timing. Das österreichische Unternehmen ist seit vielen Jahren Profi und zuverlässiger Partner für Anmeldung, Zeitmessung und Ergebnisse zahlreicher Laufsport-Events und übernimmt beispielsweise auch die Zeitmessung bei der mit 12.000 Teilnehmern größten Laufsport-Veranstaltung Schwabens, dem M-net Firmenlauf Augsburg.

Und weil wir mit dem VWEW Stadtlauf Kaufbeuren möglichst viele Spenden für soziale Zwecke generieren möchten, hat sich Maxfun bereit erklärt, die Anmeldung, Startnummern, Einweg-Chips und Zeitmessung komplett kostenlos durchzuführen! Wir finden das Spitze - denn durch das selbstlose Engagement von Maxfun erhöht sich der Spendenbetrag für unsere Charity-Aktion noch zusätzlich!

Der in die Startnummer integrierte Transponder ermöglicht die  Nettozeitnahme. Zusätzlich zur ebenfalls registrierten Bruttozeit (=die Zeit vom Startschuß bis zum Überqueren der Ziellinie) zeigt die Nettozeit deine tatsächliche Laufzeit an: Die Zeit, die du vom Überqueren der Startlinie bis zum Überqueren der Ziellinie benötigst! Für dich bedeutet das: Keine Hektik vor dem Start, denn egal, an welcher Stelle du in der Startaufstellung stehst, die Zeit läuft erst für dich, wenn du auch tatsächlich auf die Strecke gehst!

Bitte beachte, dass die Startnummer nicht geknickt werden darf, um den integrierten Transponder nicht zu beschädigen.

Zielverpflegung

Nach dem Zieleinlauf können unsere Teilnehmerinnen ihre entleerten Energiespeicher an unserer kostenlosen Zielverpflegung wieder auffüllen!

Im Ziel kannst du deine entleerten Energiespeicher wieder auffüllen. Krumbach Mineralwasser spendiert dir Wasser und Schorle. Außerdem wird es Obst und Backwaren geben.

Streckenverpflegung

Beim 10 km Lauf wird es auf halber Strecke eine Verpflegungsstelle mit Wasser geben.

Startnummer

Du erhälst von uns eine Startnummer im Veranstaltungsdesign. Diese ist gut sichtbar im Brustbereich zu tragen. In die Startnummer ist der Transponder für die Zeitmessung integriert. Die Startnummer daher bitte nicht knicken.

Urkunde

Für die erfolgreiche Teilnahme am VWEW Stadtlauf Kaufbeuren steht nach dem Lauf deine persönliche Urkunde zum Download bereit.

Medizinische Versorgung

Der VWEW Stadtlauf Kaufbeuren wird selbstverständlich auch medizinisch betreut. Im Start-/ Zielbereich und auf der Strecke sorgen stationäre und mobile Einheiten für deine Sicherheit vor, während und nach dem Lauf.