Helfer

Unsere ehrenamtlichen Helfer - Herz und Seele der Veranstaltung

Ehrenamtlicher Helfer im Einsatz als Streckenposten      Ehrenamtlicher Helfer im Einsatz als Führungsradler      Ehrenamtliche Helfer im Einsatz in der Zielverpflegung

Ehrenamtliche Helfer halten das Zielband für die Sieger      Ehrenamtliche Helfer im Einsatz im Zielbereich      Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz bei unseren ehrenamtlichen Helfern

Lust, etwas zu bewegen?

Für den VWEW Stadtlauf Kaufbeuren suchen wir jemanden wie dich: motiviert, offenherzig und gut gelaunt. Jemand, der anpacken kann, wenn es nötig ist. Und der den Überblick behält, wenn es hektisch wird. Wir freuen uns über alle Helfer,  die uns unterstützen möchten - egal, ob Einzelperson oder Verein. Einzige Voraussetzung: du solltest mindestens 14 Jahre alt sein. Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen, die dich davon abhalten sollten, mitzumachen. Wir hören sehr gerne von dir.

Jetzt anmelden!

Deine Aufgaben als Helfer

Als Helfer sorgst du mit dafür, dass der große Tag für die Läuferinnen und Läufer reibungslos abläuft: Dass sie sich zurechtfinden, auf der Strecke sicher unterwegs sind, ordentlich verpflegt werden, ihre Siegerehrung genießen können, und, und, und.

Dafür übernimmst du die unterschiedlichsten Aufgaben: Du gibst Startunterlagen und Teilnehmer-Shirts aus, schenkst an der Strecke Getränke aus oder bereitest das Obst für die Zielverpflegung vor. Wenn die Teilnehmer oder Zuschauer Fragen haben, bist du die erste Anlaufstelle. Natürlich kannst du schon im Vorfeld loslegen – etwa beim Aufbau der Gitter, der Pavillions und des Zielbogens. Auch nach dem Lauf benötigen wir viele Hände, die mithelfen, alles wieder abzubauen.

Du siehst: Es gibt viel zu tun. Und obwohl wir uns ziemlich sicher sind, dass du einfach so mitmachen würdest: Als kleines Dankeschön für deinen Einsatz gibt es das limitierte Helfer-Shirt. Darüber hinaus sind Essen und Trinken für dich natürlich inbegriffen!

Interesse?

Dann schicke uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten, damit wir alles weitere mit dir besprechen können. Schön, dass du dabei sein willst!

Helfer gesucht - Eine Videobotschaft von Mit-Veranstalter Markus Groß