Der Lauf in Zahlen

Zieleinlauf beim 1. VWEW Stadtlauf KaufbeurenAuch wenn es natürlich leicht ist, bei einer Premieren-Veranstaltung von Rekorden zu sprechen - wir finden trotzdem, unsere Zahlen können sich sehen lassen!

Insgesamt 469 Läuferinnen und Läufer hatten sich im Vorfeld zur Veranstaltung angemeldet und gingen bei Traum-Wetter und perfekten Lauf-Temperaturen auf die wunderschöne Strecke durch die Kaufbeurer Altstadt und den Jordanpark und genossen die Aussicht vom Fünfknopfturm.

Die Altersspanne war dabei sehr groß - unser jüngster Teilnehmer des Bambini-Laufes zählte nur 4 Jahre. Unser ältester Teilnehmer ist Peter Walcher - Jahrgang 1936. Er absolvierte die 5 Kilometer Distanz in der hervorragenden Zeit von 43 Minuten und 34 Sekunden.

Unsere Siegerin auf der 10 Kilometer Distanz ist die Kaufbeurer Läuferin Eva-Marie Spielvogel. Sie hatte sich mit dem Vorsatz angemeldet, die Premiere zu gewinnen - mit einer Zeit von 40:31 ist ihr das auf der stark profilierten Strecke auch in großartiger Weise gelungen. Mit nur wenig Abstand folgten Alexandra Gundel und Claudia Reinhardt.

Der schnellste Mann auf der 10 Kilometer Distanz war Michael Laur in einer Zeit von 34:05 Minuten, gefolgt von Mathias Zech und Fabian Warmdt.

Die 5 Kilometer gewannen Carolin Garcia Cassado mit einer Zeit von 20:52 Minuten, gefolgt von Daniela Saveur und Mira Schuster bei den Frauen. Die schnellsten Männer wurden Johannes Zappe (16:51), Stefan Tretter und Levin Saveur, unser persönlicher Held des Abends - Levin ist der Sohn unserer Zweitplatzierten Läuferin und zählt lediglich 12 Jahre!

Zurück