3. VWEW Stadtlauf Kaufbeuren 2023 mit erweitertem Rahmenprogramm

3. VWEW Stadtlauf Kaufbeuren

Kaufbeuren, September 2023. Der 3. VWEW Stadtlauf Kaufbeuren findet mit erweitertem Rahmenprogramm statt. Es gibt zahlreiche Musikbands entlang der Laufstrecke sowie verschiedene Live Konzerte und Vorführungen auf dem Kirchplatz. Es ist auch für Zuschauer einiges geboten. Über 400 Teilnehmer sind am Start und generieren einen Spendenbetrag für wohltätige Zwecke der Hilfsorganisation humedica e.V. und des Lion's Club Kaufbeuren.

Auf Distanzen zwischen 500m bis 10km gingen am 16.09.2023 über 400 Teilnehmer beim 3. VWEW Stadtlauf Kaufbeuren an den Start. Erneut kamen Teile der Startgebühr sowie Einzelspenden wohltätigen Zwecken der Hilfsorganisation humedica e.V. sowie des Lion's Club Kaufbeuren zugute. Auf dem 5km langen Rundkurs wurden die Läufer von insgesamt neun verschiedenen Bands angefeuert und in Richtung Ziel getrommelt. Anschließend wartete nach dem Lauf noch ein stimmungsvolles Live Konzert von Adi Hauke auf dem Kirchplatz auf alle Teilnehmer und Zuschauer. Bereits seit dem frühen Mittag war auf dem Kirchplatz ein attraktives Rahmenprogramm geboten mit Vorführungen ortsansässiger Sportvereine und weiteren Live Konzerten. Der Stadtlauf Kaufbeuren mit seinem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm war bei schönstem Wetter erneut ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im September 2024!

Zurück